FAQs

Wie erfolgt die Registrierung des Firmen-Teams?

Wenn Sie bereits ein Firmenkonto haben, registrieren Sie Ihre Firma/Ihr Team mit dem vorhandenen Konto für den Firmenlauf (Amberg-Sulzbach/Neumarkt/Chiemgau) 2022. Ansonsten erstellen Sie sich ein Firmenkonto um die Teilnehmer-Daten zu erfassen und bis zum Meldeschluss zu verwalten.

Nach erfolgreicher Registrierung des Teams, erhalten Sie sofort eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit den wichtigsten Informationen und auch dem Anmelde-Code bei Rückfragen.

Wie kann ich meine Teammitglieder namentlich registrieren?

Sie loggen sich in Ihr Firmenkonto ein (entweder über den Link auf der Auftragsbestätigung ganz unten oder über die Startseite „Mein Firmenkonto“ mit Benutzername und Passwort).

Es gibt nun 2 Möglichkeiten. Sie melden als Teamkapitän einzelne Teilnehmer über den Button „hinzufügen“ an.

Oder Sie leiten den Link aus IHRER Auftragsbestätigung

oder dem Informations-Feld an die Teilnehmer weiter, damit sie sich selbst für das Team registrieren:

Wie sieht die Erfassung der Teilnehmer-Daten aus?

In Schritt 3 und 4 die Daten / Zusammenfassung bestätigen und speichern. Die Anmeldung ist gespeichert und der TeilnehmerIn kommt automatisch zurück auf die Startseite der Online Registrierung.

Nach erfolgreicher Anmeldung einzelner TeilnehmerInnen erhält der Teamkapitän eine aktualisierte Auftragsbestätigung per E-Mail oder kann diese auch über sein Firmenkonto direkt einsehen:

Wie erfolgt der Ergebnis-Upload?

Jeder registrierte TeilnehmerIn erhält eine eigene Anmeldebestätigung. Dort ist der PERSÖNLICHE Ergebnis-Upload-Link zu finden.
Es können bis zu 30 Uploads, pro Tag 1 Upload – pro TeilnehmerIn gemacht werden.
Dazu muss mit jeder Kilometer- und Laufzeiteingabe auch ein „Beweis-Foto“ der Sport-Uhr oder Tracking-App auf Smartphone hochgeladen werden.

Wie können Teilnehmer nachgemeldet / abgemeldet werden?

TeilnehmerInnen können sich über den Link oder durch Direkteingabe des Teamkapitän bis zum jeweiligen Meldeschluss anmelden. Der Teamkapitän kann Abmeldungen über das Firmenkonto selbst vornehmen:

Dazu in die Übersicht gehen und bei dem Abmelder das Häkchen rausnehmen und mit „Übernehmen“ bestätigen.

Zusätzliche Leistungen für die gesamte Firma / das Team

Der Teamkapitän kann für das Team 1€-Wertgutscheine oder Brotzeit-/Käsebrettl buchen. Ebenfalls die Anzahl der Sitzplätze für sein Team. Änderungen sind ebenfalls bis zum Meldeschluss möglich. Die zusätzlichen Leistungen werden mit der Startgebühr nach dem Meldeschluss abgerechnet und sind verbindlich gebucht.

Logout

Lieber Teamkapitän – bitte das Ausloggen nicht vergessen (auf der rechten Seite im Firmenkonto):

Wann werden die Rechnungen verschickt?

Die Rechnungen werden jeweils kurz nach dem Meldeschluss an die hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt.
Es werden die zum Meldeschluss gemeldeten Teilnehmer sowie die gebuchten Leistungen abgerechnet. Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage, ohne Abzug nach Rechnungserhalt.