Ausschreibung Firmenlauf Amberg-Sulzbach in Amberg

AUSSCHREIBUNG ZUM VR BANK Firmenlauf Amberg-Sulzbach (ASFL) 2025

HYBRID – 09. JUNI BIS 08. JULI 2025 (WELTWEIT)
LIVE – DIENSTAG, 09. JULI 2025 (URSENSOLLEN)

DATUM:

Der VR Bank Firmenlauf Amberg-Sulzbach (ASFL) findet am Mittwoch. Juli 2025 statt.
Start und Ziel ist am Eisstadion Amberg, der Startschuss fällt um 18.30 Uhr.

Hybrid vom 09. Juni bis 08. Juli 2025  (weltweit)
Live am 09. Juli 2025 (GRAMMER Campus – Ursensollen)

ANMELDESCHLUSS:

Der Anmeldeschluss zum VR Bank Firmenlauf  Amberg-Sulzbach (ASFL) ist am Freitag, 21. Juni 2025 (23:59 Uhr). Anmeldungen nach Meldeschluss haben keinen Anspruch auf ein Starter/Finishergeschenk beim ASFL 2025. Bei Erreichen des Teilnehmerlimits (2.000) kann es sein, dass bereits vor dem Meldeschluss keine Startplätze mehr verfügbar sind.

TEILNEHMER:

Mitlaufen kann jeder: Mitarbeiter von Unternehmen, Behörden, Verbänden, Vereinigungen, Universitäten, medizinischen Einrichtungen und viele mehr. Es gibt keine Mindestteilnehmerzahl – von der kleinen Ich-AG bis zum Großkonzern sind alle herzlich willkommen. Im Vordergrund der Veranstaltung stehen der Gemeinschaftsgedanke und das “Dabeisein”. Bitte beachten Sie die AGB’s / Teilnahmebedingungen!

LAUF- UND WALKINGSTRECKE:

Die Strecke führt auf einem ca. fünf Kilometer langen Rundkurs rund um das LGS Gelände und entlang der Vils in Amberg (die jeder Teilnehmer selbst laufen muss – keine Staffel!). Start und Ziel ist beim Eisstadion Amberg. Hier der Streckenplan zum ASFL als Download.

KILOMETER SAMMLEN / STARTNUMMERN:

Die Kilometererfassung und Rundenzählung erfolgten bei der Live Veranstaltung mittels elektronischen Chips. Diesen erhält jeder Teilnehmer mit den Startunterlagen ausgehändigt. Dieser ist nach der Veranstaltung im Zielbereich wieder abzugeben. Bei nicht Abgabe wird eine Gebühr von 50 Euro fällig. Jeder Teilnehmer erhält seine individuell gesammelten Kilometer.
Ab dem Startschuss erfolgt die Erfassung der Kilometer. Sobald der Teilnehmer die Startlinie überquert, beginnt das Sammeln der Kilometer. Bitte auch Punkt Hybrid beachten!

HYBRID:

Der VR Bank Firmenlauf Amberg-Sulzbach wird dieses Jahr auch als Hybrid durchgeführt und es kann ab dem 09. Jin 2025 bis 08. Juli 2025 pro Tag eine Laufeinheit hochgeladen werden. Die gelaufen Kilometer zählen dann für das Finale am in Amberg rund um das Eisstadion für die Wertungen.

WERTUNGEN:

Die Teilnehmer und Teams werden in folgenden Kategorien gewertet:

FIRMENWERTUNG:

  • Das Team mit den meisten Kilometer“ (Addition aus dem Laufbarometer vom 09. Juli 2025 bis 08. Juli 2025)

Gewertet wird wie folgt:

1 – 10 Teilnehmer*in pro Firma
11 – 50 Teilnehmer*in pro Firma
51 – xx Teilnehmer*in pro Firma

SONDERWERTUNGEN:

„Die Fittesten“: Welches Unternehmen bringt die meisten Teilnehmer an den Start?
„Die Kreativsten“: Welches ist das kreativste und originellste Team?
„Der/Die fitteste Chef/in“: Wer ist die Führungskraft mit den meisten Kilometern?
„Der/Die fitteste Azubi oder Azubine“: Welche Nachwuchskraft sammelt die meisten Kilometer?
„Der/Die fitteste Rentner:innen“: Wer ist der/die rüstigste Rentner/in mit den meisten Kilometern?
„Die Handwerkermeisterschaft“: Welcher Handwerksbetrieb bringt die meisten Kilometer zusammen?

Bitte setzen Sie bei der Anmeldung im entsprechenden Feld ein Häkchen!

STARTBERECHTIGT:

Ab dem 15. Lebensjahr.
Bei Jugendlichen unter 18 Jahren ist eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten erforderlich. Senden Sie diese bitte per E-Mail an den Veranstalter. E-Mail: info@wechselszene.com

TEILNAHMEGEBÜHR:

Startgebühr 21,00 Euro pro Person

VERWENDUNG DER TEILNAHMEGEBÜHR:

Die Teilnahmegebühren enthalten folgende Leistungen:

  • Startplatz
  • Kilometer-Erfassung (Hybrid & Live)
  • Urkunde
  • Starter/Finishergeschenk
  • Absperrungen und Bereitstellung einer Strecke
  • Genehmigungen

URKUNDEN:

Nach der Veranstaltung kann sich jeder Teilnehmer kostenlos seine persönliche Finisher-Urkunde unter www.firmenlauf.bayern herunterladen.

ZEITPLAN:

Start des VR Bank Firmenlauf Amberg-Sulzbach ist um 18.30 Uhr und Ende um 19.45 Uhr.

ABLAUF UND RAHMENPROGRAMM:

  • Messestände: 16.00 bis 21.00 Uhr rund um den Start-Zielbereich GRAMMER Campus – Ursensollen
  • Siegerehrung: 20.15 Uhr am Eventgelände – GRAMMER Campus – Ursensollen
  • Essen – Trinken – Feiern – Netzwerken: 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr am Eventgelände GRAMMER Campus – Ursensollen

ANFAHRT:

Start und Ziel ist am Eisstadion Amberg. Parkplätze gibt es beim Dultplatz Amberg und am ACC.

STARTUNTERLAGEN:

Die Startunterlagen werden den Unternehmern ein paar Tagen vor der Veranstaltung zur Verfügung gestellt. Ort und Datum der Abholung wird der Teamleitung per Mail zugeschickt.

ANMELDUNG:

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über das Anmeldetool auf der Firmenlauf-Bayern-Website. Zunächst ist pro Unternehmen ein Teamkapitän zu benennen. Der Teamkapitän registriert sein gesamtes Team. Er ist der Hauptansprechpartner für die organisatorische Abwicklung. Darunter fallen die Erstellung einer Namensliste sowie die Verteilung der Startnummern innerhalb des Teams.

Anmeldung Ihrer Firmenlauf-Mannschaft
Bitte beachten Sie: Meldeschluss ist Freitag, 21. Juni 2025 (23:59 Uhr). Meldungen nach Meldeschluss haben keinen Anspruch auf ein Starter/Finishergeschenk. Bei Erreichen des Teilnehmerlimits (2.000) kann es sein, dass bereits vor dem Meldeschluss keine Startplätze mehr verfügbar sind.

1. Registrierung
Jede Mannschaft ernennt einen Sprecher, den Teamkapitän. Über Sie als Teamkapitän wird dann die Anmeldung Ihres gesamten Teams abgewickelt.
Sie melden sich online über das Anmeldeformular auf der Website www.sas-zeitmesssysteme.de mit Ihrer Firmenanschrift und den Kontaktdaten des Teamkapitäns an. Danach können Sie die Startplätze (= Kontingente) und Gutscheine/Sitzplätze usw. buchen.

2. Buchung
Im nächsten Schritt erhalten Sie als Teamkapitän nach der Erfassung der Firmen-Stammdaten eine ausgearbeitete CSV Liste zum Download oder eine Einzelanmeldemöglichkeit. Darin tragen Sie die gewünschte Mannschaftsstärke, also das benötigte Starterkontingent und die benötigten Essen- und Getränkegutscheine, Sitzplätze usw. ein.
Für den Import der Teilnehmerdaten mittels CSV Import müssen Sie folgende Schritte einhalten:

Klicken Sie auf „CSV Vorlage herunterladen“
Öffnen Sie die CSV Vorlage

Nun können Sie hier folgende Daten bequem in die Liste eintragen. Zur Hilfe befinden sich bereits einige Teilnehmerdaten in der Liste. Diese können Sie löschen und durch die Teilnehmerdaten ihres Teams ersetzen. Bitte beachten Sie, dass auch die Daten des Team Kapitäns, sofern dieser mitläuft, hier erfasst werden müssen.
Speichern Sie die Datei als CSV Datei ab.

Anschließend können Sie die CSV Datei importieren. Klicken Sie hierzu auf „Durchsuchen“ und wählen Sie die vorher erstellte CSV Datei. Anschließend klicken Sie bitte auf „Teilnehmer hinzufügen“.
Nun wurden die Teilnehmerdaten importiert. Durch Klick auf „Daten überprüfen“ wird die Vollständigkeit der Teilnehmerdaten geprüft. Sofern Fehler vorherrschen, können Sie diese einfach ändern.
Im Bereich „Daten überprüfen“ können Sie die eingegebenen Daten nochmals einsehen und ggf. ändern.
Nach Meldeschluss erhalten Sie automatisch via E-Mail eine Rechnung über die von Ihnen angemeldeten Personen sowie die bestellten Essens- und Getränkegutscheine im pdf-Format als Anhang an die von Ihnen angegebene Kontakt-Adresse. zu begleichen ist. Erst dadurch ist Ihr Team teilnahmeberechtigt!

Der offizielle Meldeschluss ist Freitag, 21. Juni 2025 (23:59 Uhr).

Sollte es dennoch zu nachträglichen Änderungen kommen, können diese nur noch von der Meldefirma und dem Ergebnisdienst mit einer Nachmeldegebühr von 7,50 Euro/Teilnehmer aufgenommen werden.
Wichtig: Für die Stornierung eines Startplatzes müssen nach den Teilnahmebedingungen des ASFL gesundheitliche Gründe vorliegen. Deshalb ist eine Stornierung nur nach Vorlage eines ärztlichen Attests möglich. Dabei gilt: das Attest darf nicht nach dem 09.07.2025 ausgestellt worden sein und es muss bis spätestens 14 Tage nach der Veranstaltung zugestellt worden sein. Eine Stornierung beträgt pro Änderung 7,50 Euro/Teilnehmer.

Wir halten Datenschutz hoch: Deshalb werden alle Daten nach den gültigen Datenschutzrichtlinien und den Teilnahmebedingungen des ASFL aufgenommen und verarbeitet.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und stehen Ihnen gerne für Fragen und Anregungen unter der E-Mail-Adresse info@wechselszene.com zur Verfügung.